Blick in Richtung “Im Steinhof”.
Haltestelle Helsa-Waldhof
Der Fußweg zur Haltestelle ist fertiggestellt.
Die Haltestelle ist mit Oberleitung und Signalanlagen auch soweit fertig.
Blick in Richtung “Eschenruth”; die Brücke über die Losse ist fertig.
Blick in Richtung Helsa.
Eine Lichtzeichenanlage für Fußgänger.
Haltestelle Helsa-Eschenstruth
Der Bahnsteig ist entstanden, die Gleise liegen nun auch hier komplett über die fertiggestellte Brücke.
Das Ausfahrsignal in Richtung “Bahnhof Fürstenhagen”.
Das Ausfahrsignal, sowie Blick in Richtung “Waldhof”.
Haltestelle Bahnhof Fürstenhagen
Blick auf den Bahnhof.
Ausfahrsignal in Richtung “Eschenruth”.
Ausfahrsignal und Ausfahrweichen über den Bahnübergang zur “Orthopädischen Klinik”.
Weiche 403 im Bahnhof Fürstenhagen.
Alte Beton- und Holzschwellen, sowie auch ganz neue Betonschwellen.
Haltestelle Hessisch Lichtenau-Orthopädische Klinik
Blick auf die Haltestelle mit dem fertigen Bahnsteig.
Blick in Richtung “Bahnhof Fürstenhagen”.
Blick in Richtung “Im Tal” mit Bü-Überwachungssignal.
In der Bildmitte ist die kurvige Strecke zu sehen.
Abzweigung EBO -> BoStrab
Kommend aus Richtung “Othopädische Klinik” (oben) - die Abzweigung links die neu entstandene Strecke in die Stadt nach Hessisch Lichtenau, rechts die alte Güterstrecke.
Die weiterführende Strecke in die Stadt.
Haltestelle Hessisch Lichtenau-Im Tal
An der Haltestelle wird noch gebaut.
Zwischen den Gleisen entsteht der neue Bahnsteig.
Die Ein- bzw. Ausfahrt aus der Haltestelle.
Blick in Richtung “Orthopädische Klinik”.
Haltestelle Hessisch Lichtenau-Stadtmitte
Die bergige, eingleisige Strecke von und nach “Hessisch Lichtenau-Im Tal”.
Tram-Ampelanlage aus der Haltestelle “Hessisch Lichtenau-Stadtmitte”.
Blick in Richtung “Hessisch Lichtenau-Stadtmitte”.
Die Haltestelle “Hessisch-Lichtenau-Stadtmitte” in Richtung Kreuzrasen.
Geradeaus geht die Fahrt in die Wendeschleife, links davon die Ausfahrt - die Mehrspurgleise sind zu erkennen.
Haltestelle Hessisch Lichtenau-Bürgerhaus
Blick auf die Wendeschleife am Kreuzrasen.
Hier fährt die Tram in den Wendeschleifen ein.
Der Bahnsteig “Bürgerhaus” ist gerade noch im Aufbau.
Der Anfang für das Wartehäuschen und WC-Anlage für die Fahrer ist getan.
Eine Walze ebnet den Innenraum der Wendeschleife für den dort entstehenden Parkplatz.