Kassel2Zurück zur Startseite ...Kassel ...Wien ...NEWS ...Archiv ...Über mich ...Göttingen ...ICE Städtenamen ...Forum ...Gästebuch ...Download & Spiel ...Impressum ...Links ...

Zurück3Bildberichte Kassel ...

Martin Schneider beim “Kleinsten Konzert der Welt” in Kasseler TramKopie (2) von FFH_Maddin
Am Montag, den 08. Oktober 2007, präsentierte Hitradio FFH ‘Das kleinste Konzert der Welt’ aus Kassel. In dieser Rubrik treten Künstler, wie z.B. Juli, Ronan Keating oder Natasha Bedingfield vor einem kleinen, ausgewählten Publikum auf, welche die Eintrittskarten gewinnen können.
Dieses Konzert war ein Besonderes, denn es stellte zwei Premieren dar: zum ersten Mal trat ein Stand Up Comedian auf und zum Zweiten wurde dies nicht auf irgendeiner Bühne aufgeführt, sondern in einer Straßenbahn der KVG Kassel. Bei dem Comedian Künstler handelte es sich um Martin ‘Maddin’ Schneider (Schillerstraße), der Auszüge aus seinem neuen Programm “Ariwiedätschi” zum Besten gab, welches am 12. Oktober in Neu-Isenburg Premiere hat.

18:30h war Termin zum Treffen auf dem Betriebshof Wilhelmshöhe. Dort mußten die geladenen Gäste einchecken und erhielten ein FFH-Schlüßelband als Erkennungszeichen. Für Kleinigkeiten an Snack wurde auch gesorgt. Gegen 19:15h betraten ca. 50 Gäste die FFH Straßenbahn Tw 460. Von dort aus ging es zur Wendeschleife ‘Druseltal’ wo ‘Das kleinste Konzert der Welt’ stattfand. Um 20:45h erreichte die ‘lustigste Straßenbahn der Welt’ wieder den Betriebshof Wilhelmshöhe, wo Maddin noch geduldig für Fotos und natürlich Autogramme zur Verfügung stand.

DSC_3359
Vor der Einfahrt zum Betriebshof Wilhelmshöhe wurden die Besucher durch große FFH Fahnen aufmerksam gemacht.

DSC_3361


DSC_3363
Gegen 18:17h warten bereits die ersten geladenen Gäste auf dem Betriebsgelände.

DSC_3366
Am FFH-Tresen mußten alle Gäste einchecken und erhielten ein FFH-Schlüßelband ...

Anhänger
... mit Anhänger.

DSC_3368


DSC_3372


DSC_3373
Bis 18:45h treffen immer weitere gespannte Gäste ein.

DSC_3378
Um 18:54h rückt Tw 455 als Linie 1 in den Betriebshof ein.

DSC_3381
Um 19:01h war es soweit, die FFH Straßenbahn Tw 460 rückt aus der Halle aus, alle freuen sich und sind gespannt ...

DSC_3382
... doch da biegt die Tram noch einmal ab und dreht eine Ehrenrunde..., oder!?
Später wurde aufgeklärt, es wurde noch eine ‘Gefahrenbremsung’ simuliert, um zu schauen, daß alle Lautsprecher und Scheinwerfer ordnungsgemäß befestigt sind.

DSC_3384
19:13h erschien Tw 460 zum Zweiten Mal ...

DSC_3387
... und fuhr Richtung wartende Gäste.

DSC_3390
Tw 460 hat die Haltestelle auf dem Betriebshof erreicht und wird von den Gästen gentert.

DSC_3391


DSC_3394
Die Bahn ist fast bis zum letzten Platz besetzt.

DSC_3401
FFH Moderator Michael Münkner war mit an Bord und moderierte mit flotten Sprüchen die Fahrt ‘Der lustigsten Straßenbahn der Welt’.

DSC_3398


DSC_3402
Er durchlief die Bahn und interviewte einige Gäste.

DSC_3403
Auch mit an Bord war FFH Moderatorin Connie Strack vom Regionalstudio Nordhessen. Gegen 19:20h wurde sie mit uns applaudierend im Hintergrund in das laufenden FFH-Programm zu Felix Moese (Kommentar von Michael Münkner: “Der heißt wirklich so.., aber mit o-e!”) geschaltet.

DSC_3404
An der Haltestelle Brabanter Straße mußten wir die entgegenkommende planmäßige Linie 3 kreuzen lassen. Auf Idee von Michael Münkner wurde kollektiv in die vorbeifahrende Bahn gewunken; danach sein Kommetar: “Ja ja, ich seh’ schon, das war eher das Publikum 80+...!”

DSC_3406
Im Druseltal angekommen wurde die Hauptbeleuchtung ausgeschaltet und die extra montierten roten Scheinwerfer angeschaltet.

DSC_3407
Noch letzte Ausrichtungen ...

DSC_3408
... dann erstrahlten alle in herrlichem rot!

DSC_3409


DSC_3412
Michael Münkner interviewt fleißig weiter ...

DSC_3419
Dann, um 19:38h hatte das Warten ein Ende, Martin ‘Maddin’ Schneider, der während der ganzen Fahrt weiter vorne gesessen hatte trat auf und präsentierte unter ständigem Gelache, Gejohle und Gejauchze sein Programm, was von seiner alten, verflossenen Freundin Jeanine handelte ...

Hier einige Bildimpressionen von Maddin in Aktion ...
DSC_3421


DSC_3424


DSC_3425


DSC_3426


DSC_3427


DSC_3447


DSC_3448


DSC_3449


DSC_3453


DSC_3437


DSC_3439


DSC_3450


DSC_3457



DSC_3441
Alle Zuschauer waren hellauf begeistert ...

DSC_3451
... und hingen förmlich an ‘Maddin´s’ Lippen.

DSC_3471
Um 20:25h war ‘Das kleinste Konzert der Welt’ beendet und Maddin stand für Fotos und Autogramme bereit.

DSC_3472
Michael Münkner mußte sich etwas höher in Sicherheit bringen, um Platz zu schaffen ...

DSC_3482
... während unten Connie Strack auch einige Interviews durchführte.

DSC_3486
Auch ein Team von ‘Guten Abend RTL-Hessen’ war mit an Bord ...

DSC_3490
... und führte einige Interviews.

DSC_3492
Maddin wartet geduldig alle Gäste ab.

DSC_3494


DSC_3498


DSC_3499


DSC_3512
Um 20:47h traf die FFH Bahn wieder auf dem Betriebshof ein.

DSC_3517
Der Kinderwagenplatz im A-Teil der Bahn wurde umfunktioniert und diente dem Ton.

DSC_3519



DSC_3522
Das Inneren der Bahn wurde sehr verkabelt; entlang der Haltestangen waren Scheinwerfer und Lautsprecher angebracht.

DSC_3524
Auch waren weitere FFH Aufkleber an der Bahn angebracht worden.

DSC_3527


DSC_3529
Kurz vor 21h stieg auch Maddin aus (in weiß gekleidet an der hinteren Tür) und begab sich in Richtung Verwaltungsgebäude auf dem Betriebshof.

Maddin Autogramm
Natürlich habe auch ich mich angestellt und eines der begehrten Autogramme ergattern können!

Zum Schluß möchte ich mich noch rechtherzlich bei Hitradio FFH für die Einladung bedanken, beim “Kleinsten Konzert der Welt” dabeizusein, um an dieser Stelle darüber berichten zu können - VIELEN DANK!!!

Maddin Haltestelle